Honda CR-V erhält fünf Sterne bei NCAP-Test
Die neuen Honda CR-V e:HEV und e:PHEV-Modelle mit Honda-SENSING 360° haben bei den aktuellsten Euro NCAP-Sicherheitstests die höchste Bewertung von fünf Sternen erhalten.
Der Honda-Zielsetzung entsprechend, bis zum Jahr 2050 keine Verkehrstoten unter der Beteiligung von Honda Fahrzeugen zu verzeichnen, verfügt die sechste Generation des CR-V über eine Reihe an verbesserten und modernisierten Technologien, um einen der höchsten Sicherheitsstandards für Passagiere und Fußgänger in seiner Klasse zu erreichen.
Honda-SENSING 360° verfügt über eine 100°-Frontkamera, Millimeterwellenradar und vier Eckradare, um eine vollständige 360°-Sicht rund um das Fahrzeug zu bieten. Die Objekterkennung per Bild über die upgedatete Frontkamera des CR-V und die Objekterkennung per Radar ermöglichen es dem Fahrzeug, Straßenlinien, Straßenränder, Motorräder, Radfahrer und weitere Fahrzeuge zu erkennen.
Zu Hondas umfangreichem SENSING 360°-Angebot gehört auch eine verbesserte Front-Querverkehrs-Warnung, welche Fahrzeuge links, rechts und vor dem Auto erkennen soll, bevor akustische, visuelle und taktile Warnungen ausgegeben werden, um den Fahrer zu warnen, wenn sich andere Fahrzeuge mit zu hoher Geschwindigkeit nähern.
In Deutschland sind alle Modellvarianten des CR-V e:HEV und e:PHEV serienmäßig mit Honda-SENSING 360° ausgestattet und erreichen daher alle die Fünf-Sterne Bewertung in den neuen, strengeren NCAP-Tests. (Honda-Pressedienst, April 2024)