Die Presse über Honda

CR-V - In allen Dimensionen gewachsen

Mit der sechsten Generation soll der CR-V hierzulande in die Erfolgsspur fahren. „auto, motor und sport“ (Ausgabe 22/2023) war mit Hondas neuem Modell  zum Fahrtest unterwegs.
Der Allrounder sei in allen Dimensionen gewachsen. „Beim Einsteigen fährt der bequeme Ledersitz elektrisch zurück. In der zweiten Reihe räkeln Sie sich auf einer verschiebbaren Bank samt 16-stufig neigbarer Lehne. An Platz mangelt es selbst ganz hinten nicht. Bis zu 617 Liter packt der CR-V hinter die elektrisch öffnende Heckklappe. Und: Trotz großzügigem Kunststoffeinsatz hat der CR-V im puncto Qualitätsanmutung einen Sprung nach vorn gemacht“, so der Eindruck.
Ebenso erfreulich sei die einfache Bedienung. Honda habe echte Tasten und Walzen auf das Lenkrad geklebt, mit denen man den Bordcomputer im Zentral-Display sowie das Head-up-Display in der Scheibe sicher bedienen kann. Der Infotainment-Touchscreen sei zwar etwas klein, gliedere sich aber logisch.
Den Antrieb habe Honda aufwendig gestaltet. "Den Verbrenner-Part übernimmt der weiterentwickelte 2.0-Liter-Vierzylinder. Honda koppelt daran aber kein CVT-Getriebe im eigentlichen Sinn. Vielmehr übernehmen zwei Elektromotoren diese Aufgabe, die anders als im Civic parallel zur Achse liegen. Der Antriebs-E-Motor wurde stark modifiziert: Sein Rotor ist leichter, dreht dadurch höher und leistet in der Folge mehr. So steigt die stets elektrisch gefahrene Höchstgeschwindigkeit auf 195 km/h. Zudem wirkt der Benziner mittels zweier fester Übersetzungen auch direkt auf die vorderen Räder. Klingt aufwendig - soll laut Honda aber effizient sein“, erläutert das Magazin. Im Generatorbetrieb rekuperiert der E-Motor mit bis zu 120 kW. Das Adaptiv-Fahrwerk bügele Bodenwellen souverän aus. Im Grenzbereich schiebe der CR-V sicher über die Vorderräder, ohne dass das ESP allzu rigide eingreifen muss. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Oktober 2023)


 

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Honda CR-V 2.0l-MMD-Hybrid Hybrid 109 / 6.100 kW Automatik (Allrad)
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 151 g/km, CO2-Klasse: E
Honda CR-V 2.0l e:PHEV Plug-in-Hybrid 109 / 6.100 kW Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 0,8 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 15,6 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,7 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 18 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 151 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Frank Rein

An der Bundesstr. 29
25358 Horst

Verkauf

Montag bis Donnerstag

7:30- 18:00 Uhr

Freitag

07:30-:18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag

7:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Autohaus Frank Rein
An der Bundesstr. 29, 25358 Horst
Kartenausschnitt Autohaus Frank Rein
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Beispiele aus dem Zentrallager